Mitgliedschaften

Garantierte Qualität bei Immobilien-Dienstleisungen

Immobilienverband Deutschland IVD (Bundesverband der Immobilienberater, Makler, Verwalter und Sachverständigen e.V.)
 
In diesem Verband finden alle Partner, die am Immobilienverkehr teilnehmen, ein Forum, um sich auszutauschen und ihr Fachwissen zur Verfügung zu stellen. Das Markenzeichen IVD dient seit langem schon als Hinweis für Verbraucher, einen seriösen und qualifizierten Partner für seine persönlichen Immobilienbelange zu finden. Dabei stellt der IVD vielfältige Anforderungen an seine Mitglieder. Um eine Mitgliedschaft zu erhalten, muss der Anwärter zahlreichen Prüfungen standhalten. Das Mitglied verpflichtet sich außerdem zur Einhaltung umfangreicher Regelwerke. Sämtliche Vereinsmitglieder müssen zudem eine sogenannte Berufshaftpflichtversicherung nachweisen, die Verbraucher im Schadenfall auch finanziell absichert. Durch den IVD wird dieser Schutz mit einer Vertrauensschadensversicherung noch zusätzlich ergänzt.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ivd.net oder www.ivd-nord.de

Im Verein "VR-Immobilien-Norddeutschland" sind ausschließlich die Immobilienabteilungen von Volks- und Raiffeisenbanken und deren Tochtergesellschaften, die Immobilienservice und Dienstleistungsgesellschaften Mitglieder. Die Umsetzung individueller Kundenwünsche in Norddeutschland ist dabei das gemeinschaftliche Ziel: Sucht ein Kunde bei für seine Region übergreifenden Immobiliengeschäften einen passenden Partner, wird ein direkter Kontakt zu dem Mitglied vor Ort hergestellt. Der ortskundige VR-Mitarbeiter ist der Garant für die gebietsentsprechende Preisfindung, Objektbewerbung und professionelle Vertragsabwicklung. Unsere Kunden finden damit schnell einen seriösen Partner mit dem bisher gewohnten Leistungsspektrum und Service.
 
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.vr-nord.de